4yourfitness.com - Richtig fit für immer!
4yourfitness.com - Richtig fit für immer!

Die 8 „Richtig fit für immer“ Prinzipien

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden! 🙂

Richtig fit für immer
Richtig fit für immer

Mit meinem Blog möchte ich dich dabei unterstützen „Richtig Fit für Immer“ zu werden.

Und es selbst sein. 🙂

Damit wir dabei vom Gleichen sprechen, habe ich diese Prinzipien aufgestellt.

Lass dich nicht entmutigen, wenn die Prinzipien jetzt noch unerreichbar klingen. Ich nehme dich auf meinem Blog an die Hand und du wirst dadurch der Erfüllung dieser Prinzipien ein großes Stück näher kommen. Außerdem geht es nicht um Perfektion, sondern um Fortschritt.

Dies ist deine letzte Chance, danach gibt es kein Zurück! Schluckst du die blaue Kapsel, ist alles aus. Du wachst in deinem Bett auf und glaubst an das, was du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus! Morpheus in Matrix

Versuche einfach, es heute ein Stück weit besser zu machen als gestern!

Das bedeutet „Richtig Fit für Immer“ sein für mich:

#1 Wir schauen positiv nach vorne

Egal wo du herkommst, oder wo du stehst. Darum geht es nicht.

Denke positiv!

Wir fragen nur danach, wo du hin willst.

Wir kennen unser Warum und entfachen das Feuer für Fitness und Gesundheit in uns. Wir leben diesen Lifestyle und streben nicht nach kurzfristigen Lösungen, sondern nach Veränderungen, die wir für den Rest unseres Lebens beibehalten können.

Wir geben Stress keine Chance und streben nach innerer Gelassenheit.

Wir wissen, dass wir für unsere Situation hauptverantwortlich sind und mit positiven Gedanken weiter kommen, als mit Jammern und Griesgrämigkeit.

#2 Wir wissen, dass wir nichts wissen

Ok, ein bisschen was wissen wir vielleicht. 😉

Trotzdem bleiben wir bescheiden und demütig. Wir sind keine Universalexperten für alles und jeden.

Wir werden nicht dogmatisch: Es gibt keine Verbote, es gibt nicht den einen richtigen Weg.

Wir nehmen nicht alles für bare Münze, sondern hinterfragen es.

Technik setzen wir nur dort ein, wo es Sinn macht.

#3 Wir ernähren uns naturbelassen, regional und biologisch

Wir ernähren uns naturbelassen und verzichten weitestgehend auf verarbeitete Lebensmittel.

Nachdem ich meinen Obst- und Gemüsevorrat wieder aufgestockt habe, schaut es ungefähr so aus. :-)
Nachdem ich meinen Obst- und Gemüsevorrat wieder aufgestockt habe, schaut es ungefähr so aus. 🙂

Wir streben danach, 10 Portionen Obst und Gemüse pro Tag zu essen.

Wir kennen unseren Kalorienbedarf und wissen, was in den Lebensmitteln drinnen ist, die wir kaufen.

Wir essen intuitiv, achtsam und bewusst.

Wir sorgen für eine ausreichende Eiweißzufuhr und Zufuhr an essentiellen Fettsäuren.

Wir stellen eine gute Mikronährstoffversorgung durch eine vielfältige Ernährung sicher und ergänzen nur dort, wo wir zuvor einen Mangel festgestellt haben.

Wir reduzieren den Konsum von tierischen Produkten: Fleisch (inkl. Wurst) und Fisch maximal 2 mal pro Woche.

Wir kaufen vorwiegend regionale und biologische Lebensmittel.

#4 Wir trainieren so natürlich wie möglich

Wir bewegen uns täglich und streben danach, mindestens 10.000 Schritte am Tag zu machen.

Richtig fit für immer sein heißt auch: Trainieren, so natürlich wie möglich mit Bodyweight Training.
Richtig fit für immer sein heißt auch: Trainieren, so natürlich wie möglich mit Bodyweight Training.

Wir trainieren zumindest zweimal pro Woche unsere Muskeln mit richtigem Krafttraining. Am besten so natürlich wie möglich: Mit Bodyweight Training.

Wir machen zumindest zwei weitere Trainingseinheiten pro Woche wie es uns Spaß macht: Entweder noch mehr Bodyweight Training oder eine Ausdauersportart, die wir mögen (Laufen, Radfahren, etc.).

Wir sorgen für ausreichend Regeneration und Schlaf und spüren, was uns gut tut.

#5 Wir haben Spaß an dem was wir tun

Wir freuen uns auf Herausforderungen und haben Spaß an Veränderung.

Wir hungern nicht und zwingen uns nicht zum Training.

Wir haben Spaß an einer gesunden Ernährung und forderndem Training.

Wir bauen gesunde Gewohnheiten auf und wissen, dass sie unsere mächtigsten Verbündeten gegen den inneren Schweinehund sind.

#6 Wir streben nicht nach Perfektion, sondern nach Fortschritt

Unser Ziel ist es, jeden Tag ein bisschen besser zu werden, als wir es gestern waren.

Wir vergleichen uns nur mit uns selbst.
Wir vergleichen uns nur mit uns selbst.

Dabei vergleichen wir uns nicht mit anderen, sondern nur mit uns selbst.

Wir setzen uns Ziele und arbeiten daran, sie zu erreichen.

Dabei haben wir keine Angst davor zu versagen, sondern davor, es gar nicht erst zu versuchen.

Rückschläge und Misserfolge sehen wir nicht als Scheitern, sondern als Feedback an, um unseren Kurs zu korrigieren.

#7 Wir glauben an das große Ganze

Wir glauben an das große Ganze und daran, dass wir die Welt ein Stück weit besser machen können.

Deshalb achten wir darauf, dass wir möglichst fair und nachhaltig leben.

Wir wissen, dass sich unsere Entscheidungen auf unser späteres Leben auswirken.

Wir ziehen langfristige Gesundheit kurzfristiger Bedürfnisbefriedigung vor.

#8 Wir lassen Niemanden zurück

Wir unterstützen uns gegenseitig dabei, fit zu werden und es dauerhaft zu bleiben.

Wenn andere einen Tritt in den Hintern nötig haben, dann geben wir ihn ihnen. Wenn jemand motiviert werden muss, dann tun wir das.

Aber: Wir versuchen nicht, andere zu bekehren. Wir reden nur über unseren Lifestyle, wenn wir danach gefragt werden.

Wir lassen niemanden zurück, der sein Leben wirklich ändern möchte.

Du möchtest auch richtig fit für immer werden?

Wir streben danach, diese Prinzipien zu erfüllen.

Egal ob du schon alle oder noch keines erfüllst: Wenn du dein Leben ändern möchtest, dann helfe ich dir dabei.

Wenn du dich in diesen Prinzipien wiederentdeckst, dann mach folgendes: Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, hol dir dein Goodie-Paket und wir machen uns gemeinsam auf die Reise zu unserem richtig fit für immer Ich.

Das wäre dann die rote Kapsel, um mit Morpheus Worten zu sprechen. 😉

Du willst Teil einer ständig wachsenden Community werden und dich mit anderen austauschen?

Dann tritt der „Richtig Fit für Immer“ Facebook Gruppe bei und verwende den Hashtag #richtigfitfürimmer auf Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram.

Habe keine Angst davor, zu versagen. Fürchte dich davor, es gar nicht erst zu versuchen.

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden! 🙂

Patrick J. Bauer

Pat ist der Gründer und Hauptautor von 4yourfitness.com. Er ist Geschäftsführer eines Sportverbandes, Sportwissenschaftler, Dipl. Ernährungstrainer und Familienvater. Pat liebt Bodyweight Training und bloggt aus Leidenschaft um die Welt ein klein wenig fitter zu machen. Hier kannst du mehr über ihn erfahren.

Jetzt durchstarten!

Hol Dir einen meiner Trainingspläne (du brauchst dafür keine Geräte) für mehr Fitness und weniger Fett.

Und lerne in meinem Guide, wie Du endlich Zeit zum Trainieren findest.

Bei Anmeldung zu meinen Newsletter bekommst du die Trainingpläne, den Guide und vieles mehr kostenlos.
Deine Daten sind bei mir sicher. Versprochen!