4yourfitness.com - Richtig fit für immer!
4yourfitness.com - Richtig fit für immer!

Das P.A.T. System: Dein Trainingsplan für zuhause als E-Book

Du möchtest einen richtig guten Trainingsplan für zuhause haben?

Fett abbauen, Muskeln aufbauen und einfach insgesamt fitter werden?

Dann ist Bodyweight Training das Mittel der Wahl.

In meinem ersten E-Book verrate ich dir, wie du das Training mit dem eigenen Körpergewicht perfekt auf dein Ausgangsniveau und deine Ziele anpassen kannst.

In diesem Artikel stelle ich dir das E-Book und das dahinter liegende P.A.T. System näher vor.

Die Entstehungsgeschichte meines ersten E-Books

Ganz ehrlich: Die letzten Wochen waren extrem herausfordernd, aber auch super spannend.

Meine ersten Workshops, bei denen ich vielen Menschen dabei helfen konnte, die Vorzüge von Bodyweight Training kennen zu lernen, waren ein voller Erfolg. Hier ein paar Rückmeldungen der Teilnehmer/innen:

Danke Patrick, war sensationell und hat richtig Spaß gemacht! Nina Fank (Workshopteilnehmerin)
Lieber Patrick, alles sehr gut erklärt und es war eine tolle Stimmung. Ein Profi eben.  Franz Brenner (Workshopteilnehmer)
Meine Erwartungen wurden übertroffen, bin wirklich begeistert und freue mich jetzt schon drauf mit dem Training zu starten! 🙂 Workshopteilnehmerin
 

Danke auch an dieser Stelle an alle meine Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ihr wart großartig! 🙂

Die Workshopteilnehmer/innen in Mörbisch haben nach dem Workshop Zugang zum E-Book und damit einen Trainingsplan für zuhause bekommen.
Die Workshopteilnehmer/innen in Mörbisch haben nach dem Workshop Zugang zum E-Book und damit einen Trainingsplan für zuhause bekommen.

Um den Workshopteilnehmer/innen auch nach dem Kurs etwas in die Hand geben zu können, entstand bei mir die Idee, ein Skriptum zu entwickeln, das die vorgestellten Übungen mit Trainingsplänen enthält.

Dieses Skriptum ist dann doch etwas umfangreicher geworden, als zunächst geplant. 😉

Es hat insgesamt 168 Seiten und ist damit ein ordentliches E-Book, das du ab heute auch käuflich erwerben kannst.

Damit hast du die Essenz meines Workshops als PDF, das du überall lesen und verwenden kannst.

Ausreden haben damit keine Chance mehr. 🙂

Was genau erwartet dich im E-Book?

Das P.A.T. System: Dein Trainingsplan für zuhause

Bodyweight Training – also das Training mit dem eigenen Körpergewicht – ist die natürlichste Form des Krafttrainings.

Ich habe es zu schätzen gelernt und möchte es mit meinem E-Book auch dir näher bringen.

Die Abkürzung P.A.T steht dabei nicht nur für meinen Namen, sondern auch für: Persönlich anpassbares Training.

Das ist nämlich das Tolle an den vorgestellten Inhalten: Egal, wo du gerade stehst, blutiger Anfänger oder ambitionierter Hobbysportler: Du kannst mein Trainingssystem mit diesem E-Book auf dich anpassen, losstarten und besser werden.

Lass mich dir dazu eine kurze Geschichte erzählen.

Ebenfalls im E-Book enthalten sind drei Mobility Flows, die dir dabei helfen, deine Beweglichkeit zu verbessern.
Ebenfalls im E-Book enthalten sind drei Mobility Flows, die dir dabei helfen, deine Beweglichkeit zu verbessern.

Du kennst das vielleicht: Eigentlich wollte ich ja noch Laufen gehen, aber das Wetter ist so schlecht. Ich wollte noch ins Fitnessstudio, aber jetzt ist es schon zu spät. Ich habe keine Zeit. Ich bin zu müde.

All das waren Ausreden, die auch ich gebraucht habe, bevor ich gelernt habe, wie ich Bodyweight Training in meinen Alltag integrieren kann.

Ich habe mein Warum gefunden und mir Ziele gesteckt, an deren Erreichung ich arbeiten kann. Wenn ich die Ziellinie passiert habe, wollte ich weiter Fortschritt machen. Währenddessen ist regelmäßiges Training zur Gewohnheit geworden. Zur Leidenschaft. Es fühlt sich nicht mehr gut an, wenn ich es auslassen würde. Ausreden gelten nicht mehr. Weil mir das Training Spaß macht.

Auf diesem Weg gab es viele Höhen und Tiefen, Rückschläge und Erfolge. In diesem E-Book habe ich daher all das niedergeschrieben, was ich mir gewünscht hätte, schon von Beginn an zu wissen. Du hast damit einen Vorteil gegenüber allen anderen, die sich abquälen, weil sie endlich schlank, fit und/oder muskulös werden und dauerhaft bleiben wollen.

Du wirst es schaffen, deine Ziele zu erreichen!

Dafür habe ich dir mein E-Book als Anleitung für das Training mit dem eigenen Körpergewicht geschrieben. Damit du Bodyweight Training bald genauso liebst wie ich. 🙂

Inhalte des E-Books: P.A.T. Bodyweight Training

Auf über 160 Seiten bekommst du geballtes Wissen zum Thema Training mit dem eigenen Körpergewicht.

Lass uns gemeinsam einen kurzen Sprung in das E-Book machen und uns das Inhaltsverzeichnis ansehen:

      • Die Grundlagen
      • Die wichtigsten Trainingsmethoden
      • Die Übungen
      • Sinnvolles Equipment
      • Praxisteil

Im Grundlagen Kapitel bringe ich dir die Vorteile und den gesundheitlichen Nutzen von Bodyweight Training näher. Außerdem erfährst du, wie dich diese Trainingsform bei Fettab- und Muskelaufbau unterstützen kann. Schließlich sehen wir uns auch das Thema Ernährung und Mentaltraining kurz an.

Im E-Book findest du viele Übungen in jeweils 5 bis 6 Schwierigkeitsgraden. So kannst du deinen Trainingsplan für zuhause perfekt auf dich anpassen.
Im E-Book findest du viele Übungen in jeweils 5 bis 6 Schwierigkeitsgraden. So kannst du deinen Trainingsplan für zuhause perfekt auf dich anpassen.

Im Kapitel über Trainingsmethoden stelle ich dir mehr als 10 Methoden vor, die dir dabei helfen, deine Fitnessziele zu erreichen.

Auf 100 Seiten bekommst du dann insgesamt über 80 Übungen mit bebilderten Anleitungen vorgestellt. So stellen wir sicher, dass auch für dein Fitnesslevel eine Übung dabei ist.

Die Übungen sind in folgende Bereiche unterteilt:

      • Oberkörper (drücken)
      • Oberkörper (ziehen)
      • Beine
      • Körpermitte (Core und Rücken)
      • Ausdauer (Cardio)
      • Beweglichkeit (Mobility)

Auch wenn in einem Trainingsplan für zuhause kaum Equipment nötig ist, stelle ich dir im Kapitel „Sinnvolles Equipment“ Trainingsgeräte und Apps vor, die mich beim Training unterstützen.

Der Abschluss des E-Books ist dein Praxisleitfaden. Darin beschäfitgen wir uns damit, wie du das Training in deinen Alltag dauerhaft integrieren kannst, welche Ernährung sinnvoll ist und natürlich bekommst du jede Menge Trainingspläne, die du auf dich und deine Ziele angepasst durchführen kannst:

      • 8 Wochen Basisprogramm zum Einstieg
      • 12 Wochen Fettabbau Trainingsplan für zuhause
      • 12 Wochen Fitness Trainingsplan für zuhause
      • 12 Wochen Muskelaufbau Trainingsplan für zuhause

Das alles ist bei dir in den eigenen vier Wänden und ohne Geräte (es sei denn, du möchtest ein wenig mehr Luxus) durchführbar.

Fazit

Mit meinem E-Book „P.A.T. Bodyweight Training“ möchte ich dir dabei helfen, richtig fit für immer zu werden.

Hier gelangst du zur Verkaufsseite, wo du noch viele weitere Infos zum E-Book findest.

Hier geht es direkt zum Bestellformular.

Mit deinem Kauf unterstützt du einerseits meine Arbeit auf 4yourfitness.com und andererseits dich dabei, fit zu werden und es dauerhaft zu bleiben.

Danke dafür! 🙂

PS: Meine Newsletterabonnenten bekommen ab dem Verkaufsstart am 31.5. noch ganzen Juni 2017 50 % Rabatt auf das E-Book. Du bist noch kein Abonnent? Dann melde dich hier kostenlos an.

Werde richtig fit für immer!

Bleib am Laufenden und hol dir dein Startpaket mit vielen Goodies. E-Mail eintragen und auf Los klicken!

Es ist kostenlos und deine Daten sind bei mir sicher. Spam hasse ich genauso wie du.

Patrick J. Bauer

Patrick J. Bauer

Pat ist der Gründer und Hauptautor von 4yourfitness.com. Er ist Geschäftsführer eines Sportverbandes, Sportwissenschaftler, Dipl. Ernährungstrainer und Familienvater. Pat liebt Bodyweight Training und hasst schlechte Laune. Hier kannst du mehr über ihn erfahren.

Hinterlasse einen Kommentar

Hol dir deinen kostenlosen Trainingsplan!

3 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade plus ein Plan für Muskelaufbau und einer für Fettabbau
Du brauchst dafür keine Geräte!

Die Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit wieder storniert werden. Deine Daten sind bei mir sicher, Spam mag ich genauso wenig wie du!

Popup schließen

Trag dich ein und du bekommst:

  • Regelmäßig hochwertige Artikel, die dir dabei helfen, deine Fitness-Ziele zu erreichen.
  • Einen 12-Wochen Muskelaufbau Trainingsplan ohne Geräte & einen Trainingsplan zum Fettabbau
  • Drei 12-Wochen Trainingspläne in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für die du nur dein eigenes Körpergewicht brauchst.
  • Und vieles mehr ...