4yourfitness.com - Richtig fit für immer!
4yourfitness.com - Richtig fit für immer!
Fit werden und bleiben: Richtig fit für immer E-Mail Kurs

Du möchtest fit werden?

Und bleiben?

Dann bist du hier richtig. 🙂

Mein E-Mail Kurs ist dazu da, dich richtig fit für immer zu machen.

Damit er das kann, bekommst du in meinen Mails regelmäßig Aufgaben gestellt, die du lösen sollst.

Dadurch lernst du Woche für Woche mehr über deine Fitness und Gesundheit und wie du sie dauerhaft verbessern kannst.

Der richtig fit für immer E-Mail Kurs

Kursaufbau

  • 12 Wochen

    Mein Kurs dauert 12 Wochen. In dieser Zeit bekommst du regelmäßige E-Mails (mindestens eines pro Woche) mit konkreten Aufgaben, die du innerhalb der nächsten Woche erfüllen sollst. Dadurch ist sichergestellt, dass du nicht zu viele Gewohnheiten auf einmal verändern musst, sondern Schritt für Schritt lernst, was richtig fit sein bedeutet.

  • Inklusive Arbeitsunterlagen

    Regelmäßige E-Mails sind zwar gut und schön. Aber noch nicht genug. Du bekommst außerdem Arbeitsunterlagen, die dir dabei helfen, dranzubleiben. Ich habe die Unterlagen so aufbereitet, dass du sie einfach nur ausdrucken musst und dort dann Woche für Woche deinen Fortschritt verfolgen kannst. Das steigert deine Motivation.

  • Online Community

    Mit dem Hashtag #RFFIchallenge (RFFI steht dabei für Richtig fit für immer) kannst du deine Eindrücke des Kurses auf Facebook, Instagram und Twitter posten und so auch von den Erfahrungen von anderen Kursteilnehmer/innen profitieren. Das hilft dir beim fit werden und motiviert bleiben!

der dein Leben
verändern wird!
Ein Kurs,
Wöchentliche Aufgaben aus den Bereichen Motivation, Psyche,
Bewegung, Training, Ernährung und Equipment,
die deinen Lifestyle nachhaltig zum Besseren verändern werden.

Themenbereiche

In meinem Kurs werden folgende Themen behandelt:

  • Ist-Stand erheben, Ziele setzen und Motivation finden
  • Alltagsbewegung und Training
  • Gesunde Ernährung
  • Apps & Equipment
Diese vier Bereiche findest du auch auf meinem Blog wieder. Es sind die Überbegriffe, unter denen wir die unterschiedlichsten Details abarbeiten werden.

Du darfst gespannt sein und wirst sicher jede Menge lernen, das dir beim fit werden hilft und dich dabei unterstützt, dein Leben nachhaltig zu verändern.

Smart essen!
"Du musst nicht nur mit dem Munde,
sondern auch mit dem Kopfe essen,

damit dich nicht die Naschhaftigkeit
des Mundes zugrunde richtet.
"
Friedrich Nietzsche

Warum das der richtige Kurs für dich ist

Das Internet ist voll von Angeboten wie „10 Kilo abnehmen in 4 Wochen“, „5 kg Muskeln aufbauen in 12 Wochen“, „Komische Tricks um Bauchfett zu verbrennen“ und noch mehr Schwachsinn.

Versteh mich nicht falsch.

Manches davon funktioniert tatsächlich. Aber eben nur innerhalb dieser Zeit und dann fragt man sich: Wie geht es jetzt weiter?

Das harte Programm halte ich nicht mein Leben lang durch. So ist es!

Dem halte ich meinen Blog, meine Philosophie und diesen Kurs entgegen. Ich will nicht, dass du in möglichst kurzer Zeit möglichst viel abnimmst oder Muskeln aufbaust.

Ich will, dass du es möglichst gesund, nachhaltig und effizient machst.

Frei nach Antoine de Saint-Exupery:

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Das weite, endlose Meer steht dabei sinnbildlich für dein gesundes, fittes Ich.

Du bekommst von mir also keine vorgefertigten „So-und-nicht-anders-Pläne“, sondern echte Hilfestellung dabei, das beste aus dir selbst zu machen!

Und den Weg dorthin zu lieben. 🙂

inneren Schweinehund!
Überwinde deinen
"If they wanna make the world a better place,
take a look at yourself and then make a change."
Michael Jackson, Man in the Mirror

Was du von meinem Kurs erwarten kannst (und was nicht)

Ich bin kein Arzt. Auch kein Ernährungsberater.

Ich bin Sportwissenschafter. Aus Leidenschaft. 🙂

Ich darf dich also nicht medizinisch behandeln oder beraten und dir auch keine Ernährungspläne schreiben (beachte dazu bitte auch meine Hinweise).

Das halte ich auch gar nicht für so sinnvoll (außer natürlich wenn du wirklich krank oder verletzt bist).

Ich darf dir aber sehr wohl meine Erfahrungen weitergeben und Wegweiser für dich aufstellen.

Mein Kurs ist daher vor allem dazu da, dir mögliche Wege zu mehr Fitness und Gesundheit zu zeigen und dich ein Stück weit auf ihnen zu begleiten.

  • Du bist in meinem Kurs richtig,
    • wenn du Körperfett abbauen bzw. abnehmen möchtest,
    • Muskeln aufbauen bzw. fit werden willst,
    • wenn du Lösungen suchst, die nachhaltig funktionieren,
    • oder einfach gerne gesünder leben würdest.
  • Du bist in meinem Kurs falsch,
    • wenn du viel Muskelmasse aufbauen möchtest,
    • krank oder verletzt bist,
    • sehr starkes Übergewicht hast,
    • unter 18 Jahren bist,
    • oder du schnelle und einfache Lösungen ohne Nachhaltigkeit suchst.
Am Ende des Kurses wirst du einige wichtige Lektionen gelernt haben, die dir dabei helfen, dein weiteres Leben fitter und gesünder zu gestalten.

Endlich durchhalten!
"If you are tired of starting over,
then stop giving up!"

Wie kannst du am kostenlosen Kurs teilnehmen und fit werden & bleiben?

Ganz einfach: Klicke unten auf „Jetzt anmelden“, gib dann deine beste Mailadresse ein, wähle „Ja, ich möchte am kostenlosen Kurs teilnehmen“ klicke auf „Starte Jetzt!“ und los geht es! 🙂

Zusätzlich bekommst du noch frei Haus meine neuesten Blogartikel geliefert (ca. einmal pro Woche) und mein E-Book „Zeit zum Trainieren finden“. Außerdem ein Men’s Health / Women’s Health Gratisheft und meine kostenlosen Trainingspläne mit dem eigenen Körpergewicht, auf die wir im Laufe des Kurses noch genauer eingehen werden.

Legen wir los.

Lass uns gemeinsam fit werden. Und bleiben!

Ich freue mich auf dich! 🙂

Jetzt anmelden

Stop wishing. Start doing!

Jetzt durchstarten!

Hol Dir einen meiner Trainingspläne (du brauchst dafür keine Geräte) für mehr Fitness und weniger Fett.

Und lerne, wie Du endlich Zeit zum Trainieren findest.

Es ist kostenlos und deine Daten sind bei mir sicher. Versprochen!

Danke!

Überprüfe bitte deinen Posteingang und hol dir deine Goodies!

 

Jetzt teilen

Teilen macht Freude :-)