4yourfitness.com - Richtig fit für immer!
4yourfitness.com - Richtig fit für immer!

Mach die Welt zu deinem Workout: Oleander Alltagsworkout

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden! 🙂

Mach die Welt zu deinem Workout!

Genau das ging mir durch den Kopf, als ich gemeinsam mit meinem Bruder unsere Zierpflanzen wieder aus dem schützenden Innenraum nach draußen bringen sollte, weil es langsam wieder wärmer wird.

Gedacht, getan – so ist mein Oleander Workout – 10 Kniebeugen pro Topf – entstanden.

Was du dazu brauchst? Nur etwas Spaß an Bewegung, eine zweite Person und ein paar Zierpflanzen in großen Töpfen. 😉

Oleander Alltagsworkout - sei erfinderisch!
Oleander Alltagsworkout – sei erfinderisch!

Jede/r kennt das Problem: Im Alltag ist es oft schwer, ausreichend Bewegungspausen einzubauen, vor allem dann, wenn man auch noch einen sitzenden Bürojob hat, um seine Brötchen zu verdienen.

Die Lösung dafür ist, schon im Alltag selbst genug Bewegung zu machen. Wenn also mal diverse Aufgaben anstehen, sei erfinderisch.

So habe ich es auch gemacht, als ich gemeinsam mit meinem Bruder Kevin unsere Oleander Sammlung aufgrund der warmen Temperaturen wieder von drinnen nach draußen in den Hof holen sollte.

Soll ich dir was sagen?

Wir hatten jede Menge Spaß dabei und einen Muskelkater in den Oberschenkeln am nächsten Tag. 🙂

Das Oleander Alltagsworkout

Es müssen natürlich nicht unbedingt Oleander sein. Jede Pflanze in einem großen Topf kann für dieses Workout dein Trainingspartner sein.

Wir haben die Pflanzen aus ihrem Winterquartier geholt und mit jeder Pflanze – dazu brauchst du unbedingt eine/n Workout-Buddy, alleine sind die großen Töpfe nämlich nur schwer rückengerecht tragbar – 10 Kniebeugen gemacht. 5 davon normal, 5 weitere in gesprungener Ausführung. So sind wir auf insgesamt 100 Kniebeugen mit Zusatzgewicht gekommen.

Am nächsten Tag hatte ich einen leichten Muskelkater in den Beinen – das Training war also durchaus effektiv – und es hat jede Menge Spaß gemacht, wie du dir auch im folgenden Video ansehen kannst.

Wenn du Ideen für ein Alltagsworkout hast, würde ich mich freuen, wenn du es auf Instagram, Twitter oder Facebook mit dem Hashtag #alltagsworkout postest oder mir hier einen Kommentar hinterlässt. 🙂

Bleib auf jeden Fall in Bewegung und hab Spaß daran!

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden! 🙂

Das wird dich auch interessieren:

Patrick J. Bauer

Patrick J. Bauer

Pat ist der Gründer und Hauptautor von 4yourfitness.com. Er ist Geschäftsführer eines Sportverbandes, Sportwissenschaftler, Dipl. Ernährungstrainer und Familienvater. Pat liebt Bodyweight Training und hasst schlechte Laune. Hier kannst du mehr über ihn erfahren.

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Jetzt durchstarten!

Hol Dir einen meiner Trainingspläne (du brauchst dafür keine Geräte) für mehr Fitness und weniger Fett.

Und lerne in meinem Guide, wie Du endlich Zeit zum Trainieren findest.

Mit einem Klick auf "Gib's mir" wirst du zur Anmeldeseite weitergeleitet. Es ist kostenlos und deine Daten sind bei mir sicher. Versprochen!