4yourfitness.com - Richtig fit für immer!
4yourfitness.com - Richtig fit für immer!

Oster Special 4Kids – Kasperl, Pezi und der Osterfrosch

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden! 🙂

Ostern steht vor der Tür und ich habe deshalb ein kleines Special gedreht, nämlich Kasperl, Pezi und der Osterfrosch – ein klassisches Kasperltheater also.

Was das mit Fitness zu tun hat? Auf den ersten Blick nicht viel, aber es hat Spaß gemacht. 🙂

Gut, du hast mich erwischt. Auch auf den zweiten Blick haben Kasperl und Pezi nicht viel mit Fitness am Hut, auch wenn sie regelmäßig Räuber verhauen, böse Zauberer verjagen oder diverse Botengänge für Dr. Servatius erledigen müssen und dabei mit Dagobert Gassi gehen.

Wenn du allerdings mal selbst ein Kasperltheater vorspielst, wirst du schnell merken, dass vor allem deine Schulter- und Armmuskulatur ganz schön gefordert wird. Das hat damit zu tun, dass du dich mit deinem Körper möglichst tief nach unten begeben musst, damit dich die Zuseher/innen nicht sehen und dabei aber die Handpuppen weit nach oben halten solltest, damit sie gut zur Geltung kommen.

Also letzten Endes doch noch ein wenig Fitness mit dabei, jetzt aber viel Spaß – vor allem den Kindern und Junggebliebenen unter euch – mit meiner Geschichte. 😉

Kasperl, Pezi und der Osterfrosch

Die Idee zu dem Stück kam mir kurz vor Ostern. Kasperl und Pezi waren zufällig mit im Gepäck, weil mein Großer sie nicht zu Hause lassen wollte, als wir uns auf den Weg zu meinen Eltern gemacht haben. Der Frosch, der im Stück den Osterhasen vertritt, wohnt bei meinen Eltern, genauso der Räuber Hotzenplotz. Die Geschichte beginnt damit, dass Kasperl und Pezi wie immer die Kinder begrüßen und dann feststellen müssen, dass der Osterhase leider krank geworden ist.

Als Vertretung – damit die Kinder zu ihren Ostereiern kommen – hat der Osterhase seinen Freund den Frosch organisiert, der von Pezi dann kurzerhand Osterfrosch genannt wird. Dieser sucht sich bei den Kindern Unterstützung, da er selbst ja noch nie Eier versteckt hat. Kasperl und Pezi helfen

Kasperl zieht die ganze Familie in den Bann
Kasperl zieht die ganze Familie in den Bann

ihm auch und er macht seine Sache dann sehr gut. Leider kommt dann aber noch der böse Räuber Hotzenplotz und stiehlt dem Osterfrosch alle Eier, was natürlich eine Katastrophe darstellt. Daher rücken Kasperl und Pezi in den Zauberwald zur Räuberhöhle aus, um die Ostereier wieder zurück zu holen.

Übrigens: Die Stimmen die im Hintergrund immer wieder zu hören sind, stammen von meiner Familie, ihr seht den bunten Haufen hier auf dem Bild. 🙂

Das Video zum Stück

Wenn dir mein Video gefallen hat, abonniere mich auf YouTube und bleib in Bewegung und am Laufenden, wenn das nächste Kasperl Special kommt.

Frohe Ostern!

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden! 🙂

Patrick J. Bauer

Patrick J. Bauer

Pat ist der Gründer und Hauptautor von 4yourfitness.com. Er ist Geschäftsführer eines Sportverbandes, Sportwissenschaftler, Dipl. Ernährungstrainer und Familienvater. Pat liebt Bodyweight Training und bloggt aus Leidenschaft um die Welt ein klein wenig fitter zu machen. Hier kannst du mehr über ihn erfahren.

Hinterlasse einen Kommentar

Jetzt durchstarten!

Hol Dir einen meiner Trainingspläne (du brauchst dafür keine Geräte) für mehr Fitness und weniger Fett.

Und lerne in meinem Guide, wie Du endlich Zeit zum Trainieren findest.

Bei Anmeldung zu meinen Newsletter bekommst du die Trainingpläne, den Guide und vieles mehr kostenlos.
Deine Daten sind bei mir sicher. Versprochen!