4yourfitness.com - Richtig fit für immer!
4yourfitness.com - Richtig fit für immer!

Hüttenkäse mit Tomaten

Hüttenkäse mit Tomaten harmoniert super. Am Bild versteckt sich der Hüttenkäse unter den Tomaten. ;-)
Hüttenkäse mit Tomaten harmoniert super. Am Bild versteckt sich der Hüttenkäse unter den Tomaten. 😉

Mein Hüttekäse mit Tomaten Rezept kann ein leckerer Snack zwischendurch sein, aber auch ein ganzes Frühstück oder Abendessen.

Je nach deinen Vorlieben und Zielen.

Die Zutaten für 1 Portion:

  • 250 Gramm Hüttenkäse
  • 300 Gramm Tomaten
  • 20 Gramm Cashewnüsse
  • 5 Gramm Leinsamen (geschrotet)
  • Schnittlauch und Salz nach Belieben
Zubereitung:

Wirklich simpel. 🙂

Einfach den Hüttenkäse in eine große Schüssel geben, die Tomaten klein schneiden und daruntermischen. Dann die Cashewnüsse beigeben. Die kannst du vorher auch in eine Küchenrolle einwickeln und mit dem Fleischhammer zerschlagen, das ergibt dann kleinere Stückchen.

Schließlich noch die Leinsamen (entweder geschrotet kaufen oder noch besser, selber zermalmen, zum Beispiel im Mörser) untermengen und mit einer Prise Salz und jeder Menge Schnittlauch würzen.

Fertig ist der Hüttenkäse mit Tomaten.

 

Nährstoffe pro Portion:

  • Kcal: ca. 420
  • Eiweiß: ca. 38 Gramm
  • Kohlenhydrate: ca. 20 Gramm
  • Fette: ca. 21 Gramm
Mit den Tomaten und heimischen Kräutern sind auch in diesem Rezept wieder zwei heimische Superfoods dabei.

Lass es dir gut schmecken. 🙂

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden! 🙂

  • Avatar

    antworten meinemedi ,

    Richtig geiles Rezept. Alles was gesund ist und was ich gerne esse. Tomaten, Cashewnüsse und Hüttenkäse alles was lecker schmeckt. Ich werde den Salat auf jeden Fall nachmachen.

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Jetzt durchstarten!

Hol Dir einen meiner Trainingspläne (du brauchst dafür keine Geräte) für mehr Fitness und weniger Fett.

Und lerne in meinem Guide, wie Du endlich Zeit zum Trainieren findest.

Mit einem Klick auf "Gib's mir" wirst du zur Anmeldeseite weitergeleitet. Es ist kostenlos und deine Daten sind bei mir sicher. Versprochen!